Yoga 2
04. - 11. December 2021

OCÉANO Yoga Retreat "recover & recharge"

SELF-CARE AT THE SEA – feel yourself again during an intensive time-out in unique nature and absorb the energy of the sea. In the powerful surroundings of the OCÉANO with a view of the Atlantic Ocean and under the expert guidance and accompaniment of our experienced yoga teachers, you will easily succeed in leaving everyday life behind and concentrating entirely on yourself.

The 5-day programme is varied and includes numerous yoga classes as well as two meditation and anti-stress workshops. In the daily yoga classes in different styles, including Vinyasa Flow, Hatha and Yin Yoga, you will have the opportunity to deepen and renew your yoga practice. You will also be pampered in our spa with two Ayurvedic massages to rest your body and mind.

A retreat for all who want to.

– deepen their practice and knowledge in yoga and pranayama
– take time out to strengthen their resilience
– who want to regain energy and refresh the spirit by feeling the harmony of body, mind and soul.
– experience yoga with like-minded people in a magical environment
.

Our yoga teachers

Our yoga teachers

We have an experienced team of teachers that are passionate about sharing the benefits of yoga. Each of them are specialised in different styles of yoga with its own strengths and skills. In this way, you will have the opportunity to authentically experience both the dynamic and the meditative style of yoga. Among others, our yoga teacher Sophia will accompany you on this retreat. She began her yoga journey practising Hot Yoga and Ashtanga Yoga in France, her home country. Through this practice she discovered the yoga philosophy, which she internalised as she travelled around the world. In Australia, she discovered the power of energy and how everything is connected. In Asia she discovered spirituality and meditation and in New Zealand she got to know surfing, which is closely connected to her yoga practice. Meanwhile, Sophia teaches Hatha, Vinyasa and Ashtanga yoga. Her classes are designed to make you feel comfortable in your body and calm your mind to be fully focused during your practice. She is a firm believer in the power of the mind and energy. She cultivates positive thinking and loves to share it with her students during her yoga classes.

The programme

The programme of our yoga retreat is suitable for both yoga beginners and yoga practitioners. The maximum number of participants is 16. All classes take place over 5 days from Sunday, 05.12. to Friday, 10.12.2021. One day of this week is at your free disposal and can be used for further activities at the hotel or to explore the island.

Sample daily schedule:
08.00 am Vinyasa Yoga (90 minutes)
09:00 am Breakfast buffet with vegetarian selection
10:00 am Workshop “meditation and anti-stress techniques”
01:00 pm Vegetarian lunch
04:00 pm Slow Flow or Hatha Yoga (90 minutes)
07:00 pm Dinner: 3-course menu with vegetarian options

We start each day with an invigorating 90 minute Vinyasa yoga session for an energetic start to the day.

Through guided meditation at the beginning of the class, you will find clarity and focus for your mind to start the day full of energy.

*On two days of the retreat, we will introduce you to different meditation techniques after breakfast and show you ways to reduce stress through yoga in a two-hour customised workshop.

The afternoon yoga class focuses on calming the body and mind and providing a sense of grounding.

Note: We implement the distance and hygiene rules for protection from Covid-19 with the utmost care. Of course, physical distance is also maintained during yoga sessions and workshops. You can find more information about our health & hygiene concept at the bottom of this page.

Retreat Highlights

The 5-day programme is varied with different yoga sessions, workshops and Ayurveda treatments, so that at the end you can return to everyday life full of strength and energy.
Yoga with sea view
On the wind-protected roof terrace with panoramic views over the Atlantic Ocean or in the yoga studio of the Center of Healthy Motion.
Daily yoga sessions
Hatha - Vinyasa Flow- Yin Yoga
Sun, sea and mild climate
The pleasant temperatures on Tenerife ensure lasting relaxation and an extra portion of vitamin D in December!
First class yoga teachers
With a lot of experience and knowledge about yoga, meditation and pranayama
Healthy food
Vegetarian full board for all retreat participants from the creative OCÉANO kitchen with regional ingredients, freshly prepared daily
Deep relaxation
During an Ayurvedic full-body massage by trained therapists with type-appropriate oils

OCÉANO Yoga Retreat "recover & recharge" 04.12.-11.12.2021

Rediscover relaxation and inner balance with yoga & meditation!

  • 7 nights in a double room or single room superior including full board (breakfast of your choice, vegetarian lunch, 3-course menu in the evening) on 6 days as well as dinner on the day of arrival (day 1) and breakfast on the day of departure (day 8).
  • Participation in daily yoga & meditation sessions on 5 days (as described in the programme)
  • Anti-stress workshops on 2 days (as described in the programme)
  • 2 x Abhyanga full body massage
  • Free use of the tea station with selected teas
  • Free use of hotel facilities such as sauna, fitness studio, sun terrace, pools

starting at 1440 € p.p.

Inquiry Booking

The OCÉANO Yoga Retreat can be booked from 04.12.-11.12.2021 including all listed services in the Superior category as a double room or as a double room for single occupancy. Extension days before or after the retreat as well as accommodation in the design categories are possible on request with our reservation.

Health & hygiene

Health & hygiene

We bear responsibility for your and our health and implement the distance and hygiene measures with the utmost care. So you can enjoy your time out by the sea in the protected atmosphere of our house, generously equipped with plenty of space and individual retreats carefree. Currently, almost all facilities of the hotel are open and can be used with minor restrictions or limited numbers of people. Due to COVID-19 legal requirements and additional entry regulations may change at short notice. Please check with the official offices of your country before traveling.

More

Yoga 2
04. bis 11. Dezember 2021

OCÉANO Yoga Retreat "recover & recharge"

SELF-CARE AM MEER – sich selbst wieder spüren bei einer intensiven Auszeit in einzigartiger Natur und die Energie des Meeres in sich aufnehmen. In der kraftvollen Umgebung des OCÉANO mit Blick auf den Atlantik und unter der fachkundigen Anleitung und Begleitung unserer erfahrenen Yogalehrer*innen gelingt es Ihnen einfach, den Alltag hinter sich zu lassen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren.

Das 5-tägige Programm ist abwechslungsreich gestaltet und umfasst neben zahlreichen Yogastunden auch zwei Meditations- und Antistress-Workshops. In den täglichen Yogastunden in verschiedenen Stilen, darunter Vinyasa Flow, Hatha und Yin Yoga, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Yogapraxis zu vertiefen und zu erneuern. Außerdem werden Sie in unserem Spa mit zwei ayurvedischen Massagen zur Erholung von Körper und Geist verwöhnt.

Ein Retreat für alle, die

  • ihre Praxis und Wissen in Yoga und Meditation vertiefen möchten
  • – eine Auszeit nehmen wollen, um ihre Resilienz zu stärken
  • die Energie zurückgewinnen und den Geist erfrischen wollen, indem sie die Harmonie von Körper, Geist und Seele spüren.
  • – Yoga mit Gleichgesinnten in einer magischen Umgebung erleben möchten.

 

Unsere Yogalehrer

Unsere Yogalehrer

Wir haben ein erfahrenes Team von Lehrern, die die Yoga-Lehre mit viel Leidenschaft weitergeben und mit Ihnen teilen. Jede*r von ihnen ist auf verschiedene Yogastile spezialisiert und besitzt individuelle Stärken und Fähigkeiten. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, sowohl den dynamischen als auch den meditativen Stil des Yoga authentisch zu erleben. Bei diesem Retreat werden Sie u.a. von unserer Yogalehrerin Sophia begleitet. Sie begann ihre Yoga-Reise mit dem Praktizieren von Hot Yoga und Ashtanga Yoga in Frankreich, ihrem Heimatland. Durch diese Praxis entdeckte sie die Yoga-Philosophie, die sie auf ihren Reisen um die Welt verinnerlichte. In Australien entdeckte sie die Kraft der Energie und wie alles miteinander verbunden ist. In Asien entdeckte sie Spiritualität und Meditation und in Neuseeland lernte sie das Surfen kennen, das eng mit ihrer Yogapraxis verbunden ist. Inzwischen lehrt Sophia Hatha-, Vinyasa- und Ashtanga-Yoga. Ihre Klassen sind so konzipiert, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen und Ihren Geist beruhigen, um während Ihrer Praxis voll konzentriert zu sein. Sie glaubt fest an die Kraft des Geistes und der Energie. Sie kultiviert positives Denken und liebt es, es während ihrer Yogastunden mit ihren Schülern zu teilen.

 

DAS PROGRAMM

Das Programm unseres Yoga Retreats ist sowohl für Yoga-Einsteiger als auch für Yoga-Praktizierende geeignet. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16 Personen. Alle Unterrichtseinheiten und Workshops finden an 5 Tagen von Sonntag, 05.12. bis Freitag, 10.12.2021 statt. Ein Tag dieser Woche steht zur freien Verfügung und kann für weitere Aktivitäten im Hotel oder zur Erkundung der Insel genutzt werden.

Beispielhafter Tagesablauf:

08.00 Uhr Vinyasa Yoga (90 Minuten)

09:00 Uhr Frühstücksbuffet mit vegetarischer Auswahl

10:30 Uhr Workshop “Meditation and Antistress-Techniken” (an 2 Tagen*)

13:00 Uhr Vegetarisches Mittagessen

16:00 Uhr Slow Flow oder Hatha Yoga (90 Minuten)

19:00 Uhr Abendessen: 3-Gänge-Menü mit vegetarischen Optionen

Wir beginnen jeden Tag mit einer erfrischenden 90-minütigen Vinyasa-Yoga-Sitzung. Durch die geführte Meditation zu Beginn der Stunde finden Sie Klarheit und Fokus für Ihren Geist, um den Tag energiegeladen zu beginnen.

*An zwei Tagen des Retreats führen wir Sie nach dem Frühstück in verschiedene Meditationstechniken ein und zeigen Ihnen in einem zweistündigen, individuell gestalteten Workshop Wege auf, wie Sie durch Yoga Stress abbauen können.

Bei der Yogastunde am Nachmittag liegt der Fokus darauf, Körper und Geist zu beruhigen und ein Gefühl der Erdung zu vermitteln.

Hinweis: Wir setzen die Abstands- und Hygieneregeln zum Schutz vor Covid-19 mit größter Sorgfalt um. Selbstverständlich wird die physische Distanz auch im Rahmen der Yoga-Sessions und Workshops gewahrt. Nähere Informationen zu unserem Konzept für Gesundheit & Hygiene finden Sie am Ende dieser Seite.

Retreat Highlights

Das 5-Tage-Programm ist mit verschiedenen Yoga-Sessions, Workshops und Ayurveda-Behandlungen abwechslungsreich gestaltet, so dass Sie am Ende wieder voller Kraft und energiegeladen in den Alltag zurück kehren können.
Yoga mit Meerblick
Auf der windgeschützten Dachterrasse mit Panoramblick über den Atlantik oder im Yogastudio des Center of Healthy Motion.
Tägliche Yogaeinheiten
Hatha - Vinyasa Flow - Yin Yoga
Sonne, Meer und mildes Klima
Die angenehmen Temperaturen auf Teneriffa sorgen für nachhaltige Erholung und eine Extraportion Vitamin D im Dezember!
Erstklassige Yogalehrer
Mit viel Erfahrung und Wissen über Yoga, Meditation und Pranayama
Gesunde Ernährung
Vegetarische Vollpension für alle Retreatteilnehmer aus der kreativen OCÉANO Küche mit regionalen Zutaten, täglich frisch zubereitet
Tiefe Entspannung
Bei ayurvedischen Anwendungen von geschulten Therapeuten mit typgerechten Ölen

OCÉANO Yoga Retreat "recover & recharge" 04.12.-11.12.2021

Entspannung und inneres Gleichgewicht wiederfinden mit Yoga & Meditation!

  • 7 Übernachtungen im DZ oder EZ Superior inklusive Vollpension (Frühstück nach Wahl, vegetarisches Mittagessen, 3-Gang-Menü am Abend) an 6 Tagen sowie Abendessen am Anreisetag (Tag 1) und Frühstück am Abreisetag (Tag 8)
  • Teilnahme an täglichen Yoga- & Meditationseinheiten an 5 Tagen (wie im Programm beschrieben)
  • Antistress-Workshops an 2 Tagen (wie im Programm beschrieben)
  • 2 x Abhyanga Ganzkörpermassage
  • Freie Nutzung der Teestation mit ausgewählten Teesorten
  • Freie Nutzung der Hoteleinrichtungen wie Sauna, Fitness-Studio, Sonnenterrasse, Pools

ab 1440 € p.P.

Anfrage Buchen

Das OCÉANO Yoga Retreat ist buchbar vom 04.12.-11.12.2021 inklusive aller aufgeführten Leistungen in der Kategorie Superior als Doppelzimmer oder als Doppelzimmer zur Einzelbelegung. Verlängerungstage vor oder nach dem Retreat sowie eine Unterbringung in den Design Kategorien sind auf Anfrage bei unserer Reservierung möglich.

Gesundheit & Hygiene

Gesundheit & Hygiene

Wir tragen Verantwortung für Ihre und unsere Gesundheit und setzen die Abstands- und Hygienemaßnahmen mit größter Sorgfalt um. So können Sie Ihre Auszeit am Meer in der geschützten Atmosphäre unseres Hauses, großzügig ausgestattet mit viel Platz und individuellen Rückzugsmöglichkeiten unbeschwert genießen.  Aktuell sind fast alle Einrichtungen des Hotels geöffnet und können mit geringen Einschränkungen oder begrenzten Personenzahlen genutzt werden. Aufgrund von COVID-19 können sich gesetzliche Vorgaben und zusätzliche Einreisebestimmungen kurzfristig ändern. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise über die offiziellen Ämter Ihres Landes.

Mehr